06.11.2009

CUREMalumni Vereinsversammlung 2009

Am Freitag, den 6. November 2009 fand in bekannter Manier im Restaurant Neumarkt die alljährliche Vereinsversammlung statt. Dabei führte Oliver Hofmann, Präsident von CUREMalumni durch die einzelnen Traktanden. Das Vereinsjahr war einerseits geprägt von der Integration der CUREM AG ins Institut für Bankenwesen der Universität Zürich. Anderseits durch die Anbindung von CUREMalumni an die OEC Alumni UZH.

In diesem Zusammenhang hielt auch dessen Präsident, Dr. Mark Schindler ein unterhaltsames Gastreferat. Ebenfalls wurde den anwesenden Vereinsmitgliedern eine der interessanteren Masterthesen des abgeschlossenen Jahrganges vorgestellt. Der Referent, Daniel Schrepfer,  hat dabei das Best Owner-Prinzip auf das Portfolio der neuapostolischen Kirche Schweiz angewandt.

Im kommenden Vereinsjahr will der Vorstand vor allem das Netzwerk weiter ausbauen (z.B. mit IFZ) und die interne Organisation verbessern. Als Ersatz für Astrid Heymann wurde Ueli Mayer vom 3. CUREM-Lehrgang als neues Vorstandsmitglied gewählt. Zudem wurden Monika Egloff, Peter Zeugin, Karl Weber und Christopher Bahn als neue Ehrenmitglieder ernannt. Herzliche Gratulation!

Beim gemütlichen Apéro und anschliessendem Nachtessen wurde auf das erfolgreich abgeschlossene dritte Vereinsjahr feierlich angestossen.