23.03.2012

Skiweekend Leukerbad

In alt bekannter Manier fand am vorletzten Wochenende (23./24. März 2012) das von CUREMalumni und RICS Switzerland organisierte Skiweenkd statt.

Rund 25 Personen haben sich unter der Leitung von Kurt Ritz zu den Kamingesprächen in Leukerbad getroffen. Dank den interessanten Gästen Richard Hut (aktueller Tourismusdirektor von Leukerbad) und Dr. Josef Zenhäusern (ehemaliger Direktor Swiss Ski 1992 – 1999) konnten wir uns ein differenziertes Bild über den Tourismus und den Walliser Immobilienmarkt machen. Auf Grund der Aktualität wurde selbstverständlich auch die Annahme der Zweitwohnungsinitiative und deren Auswirkungen und Umsetzung intensiv diskutiert.

Nach dem anschliessenden Abendessen und dem Besuch einer Whiskybar wurde im Club Courage bis früh in die Morgenstunden ausgiebig getanzt. Bei schönstem Sonnenschein konnte man sich danach am Samstag sowohl beim Skifahren als auch beim Baden von den abendlichen „Strapazen“ erholen. Der tolle Anlass fand bei einem gemütlichen Abendessen seinen würdigen Abschluss.